top of page

Kinder erforschen kulturelle Identität
im Fussballstadion!

110 Jungen und Mädchen der Stiftung besuchten im Februar mit ihren Lehrern das Fussballstadion von River Plate in Buenos Aires.

Es wurden nicht nur viele Träume erfüllt, sondern die Kinder beschäftigten sich auch mit dem zentralen Thema des diesjährigen institutionellen Projekts: unserer kulturellen Identität.

 

Bei Cartoneros y sus Chicos arbeiten wir mit der Methodik des projektbasierten Lernens. Aus diesem Grund machen Kultur- und Freizeitausflüge nicht nur Spass, sondern haben auch einen pädagogischen Zweck. Sie sind eine grossartige Ressource, um weiter zu lernen! 

Herzlichen Dank an Banco Ciudad, die uns diesen Ausflug ermöglicht haben. 💙

(Februar 2024)

NEWSLETTER 2023

Lesen Sie inspirierende Geschichten über positive Veränderungen, aktuelle Informationen über laufende Projekte und die unglaublichen Meilensteine, die wir in 2023 erreicht haben.

Einweihung 2. Stockwerk

Am 11. Oktober fand die große Einweihung des 2. Stockwerks unserer Schule statt. Im Beisein vieler Freunde unserer Stiftung haben wir diesen besonderen Meilenstein mit Freude und Dankbarkeit gefeiert.

Mit dieser Erweiterung werden wir die Zahl der Kinder, die wir unterrichten können, von 200 auf unglaubliche 400 Kinder verdoppeln! Dies bedeutet, dass noch mehr junge Menschen die Möglichkeit haben werden, in einem förderlichen und bereichernden Umfeld zu lernen, zu wachsen und ihre Zukunft zu gestalten.

Herzlichen Dank an alle, die dies möglich gemacht haben. Gemeinsam lassen wir Träume wahr werden, ein Klassenzimmer nach dem anderen.💙

Auszeichnung 

Wir freuen uns sehr, dass wir beim FEDEFA-Solidaritätspreis 2023 in der höchsten Kategorie ausgezeichnet wurden. 

Der Verband der argentinischen Stiftungen - FEDEFA - hat es sich zum Ziel gesetzt, das Qualitäts-management und die Transparenz der argentinischen sozialen Organisationen zu zertifizieren und zu belohnen, sowie die Einhaltung der gesetzlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen, die Transparenz, die Effizienz und die soziale Wirkung.

Diese Auszeichnung krönt unser erfolgreiches Jahr und belohnt uns für unsere beständige und engagierte Arbeit.

Neue Zusammensetzung Stiftungsrat

Wir freuen uns, die neue Zusammensetzung unseres Stiftungsrates bekannt geben zu können, eine Gruppe engagierter Mitglieder, die uns bei unserer Mission für eine bessere Bildung und ein besseres Leben für unsere Cartoneros-Kinder aktiv unterstützen wird.

Dieses aussergewöhnliche Team bringt eine Fülle an Erfahrung, Leidenschaft und Engagement mit,

und wir freuen uns, sie Ihnen heute vorstellen zu können.

Gemeinsam sind wir bereit, uns jeden Tag wieder für unsere Cartoneros-Kinder einzusetzen,

um ihnen eine bessere Schulbildung und ein besseres Leben in einer sich ständig

weiterentwickelnden Welt zu ermöglichen.

Wir danken allen Mitgliedern für ihr Engagement und freuen uns auf die vor uns liegende Reise 💙

Renata Jacobs

Founder & Vice President