top of page

Neue Zusammensetzung Stiftungsrat

Wir freuen uns, die neue Zusammensetzung unseres Stiftungsrates bekannt geben zu können, eine Gruppe engagierter Mitglieder, die uns bei unserer Mission für eine bessere Bildung und ein besseres Leben für unsere Cartoneros-Kinder aktiv unterstützen wird.

Dieses aussergewöhnliche Team bringt eine Fülle an Erfahrung, Leidenschaft und Engagement mit,

und wir freuen uns, sie Ihnen heute vorstellen zu können.

Gemeinsam sind wir bereit, uns jeden Tag wieder für unsere Cartoneros-Kinder einzusetzen,

um ihnen eine bessere Schulbildung und ein besseres Leben in einer sich ständig

weiterentwickelnden Welt zu ermöglichen.

Wir danken allen Mitgliedern für ihr Engagement und freuen uns auf die vor uns liegende Reise 💙

Renata Jacobs

Founder & Vice President

Halbjahres-Update

Wir freuen uns, einige positive Ergebnisse unserer Arbeit zur Förderung

des Wachstums und Lernens "unserer" Kindern präsentieren zu können: 

 

Von unseren 164 Schülerinnen und Schülern benötigen nur zwei zusätzliche Hilfe.

Sie erhalten unsere extra Unterstützung und wir fördern ein positives Lernumfeld für alle.

 

Inhaltliche Beurteilungen: Die Schülerinnen und Schüler haben unglaubliche Fortschritte

gemacht. Vor allem in Mathematik haben sie bemerkenswerte Verbesserungen erzielt.

Leistungsstarke Schüler haben gezeigt, dass sie noch mehr leisten können.

Trotz aller Herausforderungen hat ihr Engagement zu herausragenden Leistungen geführt!

 

Anwesenheit: Unsere Kinder kommen und gehen! Die durchschnittliche Anwesenheit

ist auf 78,5 % gestiegen, was einen Anstieg von 10,5 % seit Oktober 2022 bedeutet.

 

Wir sind sehr stolz auf diese Erfolge und unser Engagement, unsere 

Kinder weiter zu fördern, bleibt ungebrochen!  💙

Fortschritte in der Bildung

Wir sind stolz darauf, über die bemerkenswerten Fortschritte unserer Kinder in der Schule
zu berichten. Die Halbzeitbewertungen liefern uns wertvolle Erkenntnisse über die
Entwicklung jedes einzelnen Kindes. 

Im Mai startete unser Freiwilligenprogramm für Alphabetisierung mit 20 Freiwilligen der JP Morgan Bank. Unsere jungen Helfer werden zunächst anhand unserer Methodik „DALE“ geschult.

 Anschliessend treffen sie sich mit den Kindern, um ihnen das Lesen und Schreiben beizubringen.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass noch immer viele 11- bis 13-Jährige zu uns kommen,
die weder lesen noch schreiben können!
 

CHARITY NIGHT 2023

Unser 11. Charity-Event war ein voller Erfolg!  Am 9. März 2023 kamen in Zürich rund 250 Gäste im AURA zusammen, darunter der argentinische Botschafter in der Schweiz, Herr Pedro D´Alotto, die ibizenkische Künstlerin Marta Torres sowie wichtige Unternehmer und Unternehmerinnen aus der Schweiz und dem Ausland. Auch fast der gesamte Vorstand unserer Stiftung kam von Buenos Aires nach Zürich, um bei diesem wichtigen Anlass präsent zu sein.

Während des Abends konnten die Gäste argentinische Spezialitäten geniessen und im Jahrmarktambiente an diversen Spielen teilnehmen. Tolle Preise gab es an der Tombola

und an der Auktion zu gewinnen. Unsere Sponsoren haben uns hierbei mit zahlreichen tollen Preisen unterstützt, unter anderem Roger Federer mit einem signierten Tennisschläger als auch Rafael Nadal und Breel Embolo mit signierten T-Shirts zum Versteigern!

 

Für musikalische Unterhaltung sorgten der bekannte Schweiz-Kolumbianische Sänger Loco Escrito und die Argentinische Band “The Tonights”, die eigens zu diesem Anlass aus Patagonien anreiste.

Wir freuen uns sehr über diese gelungene Veranstaltung! 💙